Building your Body

Functional Bodybuilding in Salzburg

Unter Functional Bodybuilding möchten wir euch eine Alternative zum klassischen Kraft-und Volumenstraining mit modernen Maschinen aufzeigen – direkt in Salzburg.

Der Begriff „Bodybuilding“ hat leider in den letzten Jahrzehnten, etwas gelitten. Wie es in der Natur des Menschen ist, will er immer das „extreme“ ausreizen und ständig noch was draufsetzen. Resultierend daraus, hat es Dimensionen angenommen, die für die breite Masse eher abschreckend als motivierend sind.

Aber, wir möchten uns an dem klassischen Krafttraining zu Beginn der „Körperkulturistik“ wie es damals noch genannt wurde, orientieren.

Athleten und Athletinnen, wie Eugen Sandow, Arthur Saxon, Abbey „Pudgy“ Stockton bis zu Steve Reeves und Kellie Everts haben beindruckende Körper aufgebaut, ohne moderne Gerätschaften, Whey-Pulver oder Chemie.

functional bodybuilding in Salzburg

Daran möchten wir uns gerne messen und euch näherbringen.

functional bodybuilding in Salzburg

Durch das Training mit Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells etc. ist der Körper mehr gefordert zu stabilisieren, auszubalancieren und damit auch reaktionsbereit zu sein.

Durch die vielfältigen Variationsmöglichkeiten (verschiedenen Übungen, Wiederholungen, Pausenzeiten usw.) fordert dieses Training den ganzen Körper und steigert Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit. Ein zweckmäßiges Gleichgewicht zwischen Push und Pull ist dabei unbedingt notwendig.

Macht euch bereit, mit uns über den Tellerrand hinauszusehen und die Freude und Vorteile von diesem klassischen Bodybuilding-Training, gemeinsam zu spüren. Unser gemeinsames Ziel soll sein, einen leistungsfähigen Körper zu erschaffen, der nicht nur „stark“ aussieht, sondern es auch ist!

Bitte keine Angst vor ausufernden Muskelmassen, wie Arnold Schwarzenegger schon sagte: 

When people said: We never want to look like you - Don´t worry, you never will

Eine neue Kursstunde, die es in sich hat:

Rudi's Power Hour

Teste unser Funktional Body-Building in unserer POWER HOUR! Derzeit immer Freitags um 15 Uhr. Schnell sein, die Plätze sind heiß begehrt. 

Jetzt Probetraining vereinbaren